SonRise

.. eine umfassende Songauswahl vereint die "Evergreens" der Rock- und Popgeschichte der letzten 20 Jahre mit aktuellen Charthits und bekannten Nummern, die aber trotzdem nicht von jeder Band gespielt werden, alles 100% LIVE mit einem unverwechselbaren druckvollen und authentischen Bühnensound präsentiert. Das erfahrene Line-Up der Band garantiert für Qualität und die Crew für die passende Sound- und Lichtshow. Die beiden Sängerinnen und Schwestern Marissa und Roxy Irion, sowie Frontmann Tom Niemetz verstehen es zweifellos, ihr Publikum mitzureißen. Eine stetig wachsende Fangemeinde bestätigt das Konzept und motiviert die Band selbstverständlich immer wieder von Neuem.

Mary Irion-Zierz und Roxy Irion

Die Musikalität und vor allem den Gesang haben die „Irion-Sisters“ durch ihren Vater und Sänger Walter Irion praktisch mit in die Wiege gelegt bekommen. Seit Sommer 2013 ergänzen die beiden „Blondies“ die SonRise-Front. Zwar auf der Bühne nicht unerfahren, aber dennoch nahezu neu in der Szene, sorgen Mary und Roxy für einen angenehm frischen Wind im Team. Ob zusammen im Duett oder jeweils als Einzelkünstlerin, eine hohe Flexibilität und eine breitgefächerte, stimmliche Bandbreite zeichnen die beiden Schwestern aus.

Alica Hagenmüller

Unsere energiegeladene Powerfrontfrau gibt seit 2010 den Ton im „Sänger-Team“ an und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ausstrahlung, Sympathie und hohes Animationstalent gepaart mit einer tollen Stimme, das ist "Muddi" Alica! Etliche Jahre Präsenz auf den Bühnen der Region haben ihren Erfahrungsschatz tiefgreifend erweitert, lange bevor sie zu SonRise kam. Diese Erfahrungen fasst sie zusammen und gibt sie weiter in der kürzlich erschienenen 3er Lehr-DVD Box „Rampensau für Anfänger“! Ihr Bandmotto: Ihr seid raaauuuuuuuuuuuuuuuuuus!!!!!!!!!

Tom Niemetz

Tom ist neben Alex Gründungsmitglied und somit ein „SonRise-Urgestein“. Er fällt durch seine sehr offene und spontane Art auf und versteht es zweifelsohne, egal welche Umgebung, das Publikum auf seine Seite zu bringen! Gesang und Entertainment gehören für ihn zu einem festen Bestandteil in seinem Leben. Zitat: „Die Bühne ist meine Droge!“ Der begeisterte Heimwerker und Bastler ist für jegliche Arbeiten am Equipment und im Proberaum zuständig, was er auch mit Leidenschaft umsetzt und mit seinem technischen Einfallsreichtum immer wieder alle begeistert!

Sein Bandmotto: Rock´n Roll ain´t noise pollution!!!“


Oliver Bauer

Unsere “Graue Eminenz” und musikalischer Chef ist bei SonRise seit 2003 für alles zuständig, was man mit zwei Händen spielen kann! Der Dipl.-Ing. Umwelt ist ein absolut 100%iger, der lieber zwei Stunden früher beim Treffpunkt ist, als ausgemacht! Die digitale Welt mit ihrer fulminanten Sounderzeugung ist genau sein Ding und er kann sich mit größter Leidenschaft stundenlang damit beschäftigen. Bei Entscheidungen ist unser begeisterter Bühnen-Systemadministrator stets derjenige, auf den letztendlich gehört wird! (so ist´s recht, gell Papa?!)

Sein Bandmotto: „I kann´s net braucha, wenn die Kabel so rumhänge!“


Frank Mayer

Frank zupft seit 2012 seinen Music Man Stingray Bass bei SonRise und hat von allen Bandmitgliedern mit Sicherheit die meiste Bühnenerfahrung in der Covermusikbranche. Lange vor der Gründung von SonRise stand er bereits auf den Bühnen der Region. Seine ruhige Art und seine präsente, punktgenaue Spielweise sind eine absolute Bereicherung für die Band. Zur Freude aller Beteiligten liebt es der Meister der tiefen Töne im Sommer seinen Flammkuchenofen anzufeuern!

Sein Bandmotto: HUUUIIIIIIXXXAAAAAAA!!!!


Axel Schmid

Axel ist seit 2005 Gitarrist bei SonRise und hat durch seine exzellente Spielweise und seine charakterliche Stärke unglaublich viel positive Energie in die Band mitgebracht! Seiner künstlerischen Ader lässt er sowohl im Proberaum wie auf der Bühne stets freien Lauf! Unvorhersehbare Überraschungen, die nicht selten Lachsalven bei Band und Publikum auslösen, sind bei Axel keine Seltenheit. Der Vollblutmusiker zeichnet sich durch unheimliches musikalisches Gefühl aus, was man auf jedem Konzert immer wieder von neuem zu hören bekommt!

Sein Bandmotto: „laut, lauter, Gitarre!!!“


Alexander Herr

Unser Organisator ist für alles „hinter den Kulissen“ zuständig! Sogar auf der Bühne ist er optisch eher im Hintergrund, doch niemals zu überhören! Er war bei der Gründung, der Planung, und bis zum jetzigen Zeitpunkt immer dabei und ist stets mit Leib und Seele für die Band da! Der bereits über 10 Jahre andauernde Banderfolg sprechen für ihn! Der Perfektionist ist bekannt für seine eher kritische Sichtweise, was aber auch der Band bereits einiges an Leid erspart hat!

Sein Bandmotto: „Spiele mer´s noch mal, dann sitzt´s besser“